11.09-12.09.2010 - Kindergruppentreffen in Bad Münstereifel ...

Knapp hundert neue Zauberschüler beziehen ihre Gemächer auf HDJogwarts.



Kaum waren wir am Gleis Neundreiviertel angekommen, ging die spektakuläre Fahrt mit dem Hogwarts Express los. Im Anschluss daran teilte der sprechende Hut alle Haaner Kinder dem Hause Huffelpuff zu.

Vor dem Mittagessen mussten sich alle Kinder einen Stundenplan zusammenstellen.
Auf dem Stundenplan standen fantastische Fächer, wie Zaubertränke, Kräuterkunde oder Quidditch.

Nach dem Mittagessen folgte eine allgemeine Begrüßung und Vorstellung aller Zauberschüler aus dem ganzen Landesverband Nordrhein, sowie einer Gastgruppe aus Hessen.

Nun wurden alle Schüler ihren Fächern zugeteilt. Diese dauerten bis nachmittags an und im Anschluss daran folgte das Trimagische Turnier.

Die angehenden Zauberer und Hexen mussten drei gefährliche Aufgaben lösen. In der ersten Aufgabe, mussten die Kinder, Dracheneier finden, die auf dem kompletten Gelände des „Schlosses“ versteckt waren.

Zweite Aufgabe für die kleinen Magierinnen und Magier war die Suche nach vergrabenen Zaubermurmeln am schlosseigenen Strand. Jenes Haus, welches nach abgelaufener Zeit am meisten Murmeln ergattern konnte, war der Sieger.

Die letze und entscheidende Aufgabe bestand darin, das absolute Chaos zu durchleuchten. Dabei mussten Zettel mit Begriffen auf dem Gelände gesucht werden und 4 Hindernisse überwunden werden.

Nach dem alle Aufgaben erledigt waren folgte die Siegerehrung. Das Haus Slytherin ging als Haussieger hervor und bekam den prunkvollen Feuerkelch verliehen. Doch plötzlich erschienen die düsteren Schergen von Lord Voldemort und ließen den Pokal verschwinden, der Dieb selbst konnte jedoch gefasst werden.
Der Verbrecher wollte den Aufenthaltsort des Pokals nicht verraten und so machten sich die Schüler auf die Suche nach den Zutaten für das Wahrheitsserum.
Mit Anbruch der Nacht machten sich 103 zukünftige Hexen und Zauberer auf die Suche. Nachdem sie alle Zutaten gesammelt und dem Dieb den fertigen Trank gaben, verriet er den Aufenthaltsort des Pokals. Und weil auch die größten Magier Energie zum Zaubern brauchen, begaben sich alle Schüler zügig in Ihre Gemächer. Und mit der Hoffnung im Traum Lord Voldemort´s nächste Schritte zu sehen schliefen sie schnell ein.

Am nächsten Morgen machten sich die ausgeschlafenen Zauberschüler auf den Weg nach Bad Münstereifel. In der Altstadt suchten die tapferen Schüler in einer Stadtrallye nach den „Horkruxen“, in denen „Der-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf“ einen Teil seiner Seele versteckt hatte.
Nachdem alle Kinder die vier Horkruxe gefunden hatten ging es wieder ab in die „große Halle“, wo sie zerstört wurden. Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto fuhren wir alle gemeinsam und mit der Hoffnung Lord Voldemort besiegt zu haben nach Hause.

Weiter Informationen und Bilder findet Ihr auf unserer Landesverbandshomepage.

Seite drucken Seite empfehlen nach oben