14.02.2010 Karneval

Blut für die Welt - Ein Märchen!

Hier erscheint eine Beschreibung des Bildes. Foto: Name des Fotografen
Wir auf dem neuen Markt!

Unter dem Motto nahm das Jugendrotkreuz Haan dieses Jahr am Familien Karnevalszug teil. Damit wollten wir auf den Umstand aufmerksam machen, dass es leider immer noch zu wenig Blutkonserven in Deutschland gibt. Auf das Motto kamen wir, da am 25 und 26.2 wieder Blutspende ist.

Wir trafen uns um 13 Uhr und zogen die in den Gruppenstunden gebastelten Märchen Kostüme an. Von den 7 Zwergen über eine Hexe bis hin zu Schneewittchen war alles vertreten.

Dann nur noch schnell das Auto dekoriert und das Wurfmaterial verladen und los ging es.

Am Haaner Markt angekommen warteten wir auf den Startschuss, der um 14.11 Uhr am Sonntag den 14.2.2010 viel.

Zusammen mit vielen andern Gruppen machten wir uns auf den Weg durch Haan. Wir erreichten den Markt wieder gegen 16.30 Uhr. Von wo aus wir wieder in die Räume des JRKs zogen. Dort stärkten wir uns mit Getränken und warmer Pizza. Wir hatten viel Spaß und haben auch hoffentlich noch ein wenig Werbung für die kommende Blutspende machen können.

Weitere Bilder

Seite drucken Seite empfehlen nach oben