11.06. bis 13.06.2010 Gemeinschaftsgruppenfahrt Haan und Gruiten

Gemeinsam mit dem JRK Gruiten ging wir auf große Fahrt!

Hier erscheint eine Beschreibung des Bildes. Foto: Name des Fotografen
Wir alle waren dabei!

Zusammen mit dem JRK Gruiten starteten wir am Freitag den 11.06.2010 mit 17 Teilnehmern zum Eyller See bei Kerken.
Als Erstes wurde der Platz erkundet und die ersten Spielgeräte ausprobiert. Dann bauten wir das Zelt auf und räumten die Autos aus.
Gegen 20 Uhr folgte das gemeinschaftliche Abendessen. Es gab für jede Mahlzeit einen Essensdienst, der die Mahlzeit vorbereitete und abwusch.
Den Rest des Abends konnten die Kinder und Jugendlichen frei gestalten.

Am nächsten Morgen hieß es um 8 Uhr aufstehen. Nach dem Frühstück spielten wir ein Großgruppenspiel, bei dem es um Geschicklichkeit, Wissen rund ums JRK und um Sportlicheneinsatz ging.
Ziel des Spiel war es, aus verschiedenen Rohstoffen Gegenstände zu ertauschen. Dabei mussten die Rohstoffe in verschiedenen Kleinspielen erarbeitet werden. Dies Kleinspiele gingen vom Korbwerfen, über ein Richspiel, bis zu einem Quiz rund ums JRK.
Nach dem Mittagessen brachen wir auf, zum gut 10 Minuten entfernten See auf. Bei etwas bedeckten Himmel sprangen wir in den See. Das Wasser war angenehm, nur die Sonne fehlte und so zog es einige Teilnehmer schnell wieder ans Ufer. Zum Abend hin ging es wieder zum Zeltplatz, wo wir wieder grillten.
Nach dem Abendessen startete das Schmugglerspiel.
Ziel des Spiel war es, Legosteine vom einen Ende des Platzes in das andere zu schmuggeln. Wir hatten alle viel Spaß und waren nach dem Spiel alle ziemlich aus der Puste.
Als weiteres Highlight an diesem Tag, starteten wir gegen 22.30 Uhr zu einer Nachwanderung. Nach etwa einer halben Stunden erreichten wir wieder den Zeltplatz und fiehlen müde in unsere Betten.

Sonntag war dann Sachen packen angesagt. Nach dem Frühstück wurden die Taschen gepackt und die ersten Dinge fanden ihren Platz im Auto.
Als Abschluss spielten wir Sonntag Morgen noch A-zertreten. Auch hier bei kamen wir schnell ins schwitzen und hatten sehr viel Spaß.
Nach dem Mittagessen wurde das Zelt abgebaut und die restlichen Sachen verladen. Dann bestiegen wir die Autos und fuhren wieder zurück nach Haan.