Unsere Angebote

Das Jugendrotkreuz Haan beschäftigt sich nicht nur mit Kinder und Jugendarbeit, sondern bietet noch Vieles mehr:

Kinderschminken

Das Jugendrotkreuz Haan ist auf vielen Festen und Veranstaltungen vertreten.
Ob Bürger - oder Kinderfest in Haan oder, ob andere JRK Ortsvereine unsere Hilfe brauchen, das JRK Haan ist beim Kinderschminken dabei!

Wir verwandeln in ein paar Minuten Kindergesichter in bunte Schmetterlinge, Tiger oder Prinzessinnen.
Mit professionellem Material wird phantasievoll geschminkt.

Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter, schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder nutzen Sie unser Kontaktformular

RND
Keine Angst, die Verletzung ist nur geschminkt: Die Notfalldarsteller des JRK wissen, wie man das macht

Notfalldarstellung

Die Geschichte der realistischen Notfalldarstellung beginnt schon im ersten Weltkrieg. Britische Schauspieler wurden vom Militär angestellt, um Soldaten und Feldärzte auf den Ernstfall vorzubereiten.

Heutzutage wird die realistische Notfalldarstellung eingesetzt, damit Hilfsorganisationen, Rettungsdienste und Feuerwehren gut den Ernstfall üben können.

Mit Hilfe von Dermawachs, verschiedenen Farben, Pudern und Kunstblut schminken wir Wunden und Verletzungen. Diese reichen von kleineren Schnittwunden bis großflächigen Verbrennungen.

Darüber hinaus, können speziell geschulte Notfalldarsteller des Jrk's, auch Herzinfarkte oder Schlaganfälle mimen und darstellen.

Am meisten wird die Notfalldarstellung auf Übungen der Feuerwehr oder des Katerstrophenschutzes eingesetzt.

Seite drucken Seite empfehlen nach oben